Auf „Start“ klicken, in der Suche „Remotedesktopverbindung“ eingeben. Folgendes Programm sollte angezeigt werden:
Dieses Programm mit Linksklick öffnen.
Im sich öffnenden Fenster auf „Optionen einblenden“ klicken:
Im sich öffnenden Fenster den von der 12systems übermittelten „Computer“ und „Benutzername“ eintragen:
Auf den Reiter „Erweitert“ klicken:
Unter „Verbindung von überall aus herstellen“ auf den Button „Einstellungen…“ klicken:
Nun den zweiten Radiobutton „Diese Einstellungen für Remotedesktop-Gatewayserver verwenden“ auswählen, den Servernamen „12hostrdgw01.hosting.12systems.de“ eintragen und den Haken im Feld „Remotedesktop-Gatewayserver für lokale Adressen umgehen“ entfernen:
Auf „OK“ klicken.
Wieder auf den Reiter „Allgemein“ klicken, unter „Verbindungseinstellungen“ auf „Speichern unter“ klicken:
Speicherort, z.B. Desktop festlegen, Dateinamen festlegen, auf Speichern klicken:
Unten auf „Verbinden“ klicken und die von der 12systems übermittelten Benutzerdaten verwenden:
Erste Anmeldung erfolgt an „12hostrdgw01.hosting.12systems.de“ mit den von der 12systems übermittelten Benutzerdaten; Optional können Sie Ihre Anmeldedaten speichern, um die nächste Anmeldung automatisch erfolgen zu lassen:
Erste Anmeldung erfolgt an „12hostrdgw01.hosting.12systems.de“ mit den von der 12systems übermittelten Benutzerdaten; Optional können Sie Ihre Anmeldedaten speichern, um die nächste Anmeldung automatisch erfolgen zu lassen:
Zweite Anmeldung erfolgt an Ihren Server, mit den von der 12systems übermittelten Benutzerdaten.
Rechtsklick auf Remotedesktop-Verknüpfung (Zugang zum Terminal-Server; Name kann sich von Beispiel unterscheiden), „Bearbeiten“ auswählen:
Auf den Reiter „Erweitert“ klicken:
Unter „Verbindung von überall aus herstellen“ auf den Button „Einstellungen…“ klicken:
Nun den zweiten Radiobutton „Diese Einstellungen für Remotedesktop-Gatewayserver verwenden“ auswählen, den Servernamen „12hostrdgw01.hosting.12systems.de“ eintragen und den Haken im Feld „Remotedesktop-Gatewayserver für lokale Adressen umgehen“ entfernen:
Auf „OK“ klicken.
Wieder auf den Reiter „Allgemein“ klicken, unter „Verbindungseinstellungen“ auf „Speichern“ klicken:
Als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen bieten wir Lösungen im Bereich IT-Dienstleistungen, Hardware und Hosting an.