Knowledge Base & FAQ

Remote Desktop Einwahl

mittels Smart Phone oder Tablet in das Rechenzentrum

Anmeldung an den neuen Remotedesktop-Gatewayserver über Smartphone:


1. Neueinrichtung einer Remoteverbindung
a. App-Store öffnen, nach „Remote Desktop“ suchen und die App
installieren.

Dieses Programm mit Linksklick öffnen.

Im sich öffnenden Fenster auf „Optionen einblenden“ klicken:

b. App öffnen.

c. Vereinbarung zustimmen.

d. Oben rechts auf das „Plus“-Symbol tippen.

e. Auf „Desktop“ tippen.

f. Falls andere Geräte gefunden werden, auf „Add Manually“ tippen.

g. Im Textfeld „PC Name“ den von der 12systems übermittelten PC-Namen
eintragen.

h. Im Textfeld „User name“ auf den Pfeil tippen und „Add user account“ wählen.

i. Die von der 12systems übermittelten Benutzerdaten eintragen und
abspeichern über „Save“.

j. Die Erweiterten Optionen über den Pfeil neben „Show additional options“ öffnen.

k. Im Textfeld „Gateway“ rechts auf Pfeil tippen und „Add gateway“ wählen.

l. Im Textfeld „Server name“ den Servernamen „12hostrdgw01.hosting.12systems.de“ eintragen.

m. Im Textfeld „User account“ rechts auf den Pfeil tippen. Achtung: Entweder das bereits bestehende Benutzerkonto wählen, falls die von der 12systems übermittelten Daten für das Gateway übereinstimmen oder ein neues erstellen, falls die Benutzerdaten abweichen.

n. Die Gateway-Einstellungen über „Save“ abspeichern.

o. Die Einrichtung der Verbindung ist abgeschlossen.
Oben rechts auf „Save“ tippen, um die Einstellungen abzuspeichern.

p. Auf die erstellte Verbindung tippen.

q. Die Verbindung wird hergestellt.

r. Erfolgt eine Zertifikatsabfrage, den Haken bei „Never ask again for connections to this PC“ setzen und die Verbindung über „Connect“ herstellen.